Affenstark durch den Gutschein-Dschungel

CHRONICLE – Wozu bist du fähig?

Am 19.04.2012 startete der neue Film „CHRONICLE – Wozu bist du fähig?“ in den Kinos. Mit Chronicle feiert Regisseur Josh Trank sein Kinofilmdebüt. Unsere Meinung ist: Das kann sich wirklich sehen lassen!

Handlung

In dem Film geht es um die drei High-School Jungen Andrew (Dane DeHaan, 24), Matt (Alex Russell, 24) und Steve (Michael B. Jordan, 25), die plötzlich unglaubliche Kräfte entwickeln und allein durch geistige Einwirkung Gegenstände bewegen können.

Die Jungs finden auf einer Party im Wald ein Loch, welches sie gleich erforschen. Dort stoßen sie auf einen seltsam leuchtenden Stein und entwickeln dadurch telekinetische Fähigkeiten. Erst probieren sie ihre Kräfte nur aus und erlauben sich kleine Späße, doch mit der Zeit werden ihre Kräfte immer stärker.

Die drei nutzen ihre Kräfte nun auch zum Fliegen und mit der Zeit wird die Stadt für sie zu einem großen Spielplatz. Unkontrolliert stellen die Fähigkeiten der drei Jungs schnell ein Risiko für andere Menschen dar, was aber nicht alle drei gleich erkennen. Wie das bei drei halbstarken Superhelden eben so ist, wird einer irgendwann größenwahnsinnig und es entfacht ein großer Streit. So wird aus anfänglichem Spaß bitterer Ernst.

Unser Fazit

Der Film kommt auch ohne ein Mega-Millionen-Budget und bekannte Schauspieler aus und fesselt von der ersten bis zur letzten Minute.

CHRONICLE – ein Feuerwerk erstaunlicher Spezialeffekte und ganz klar einen Besuch wert! Den Trailer zum Film gibt es hier:

Kommentare
Kommentar verfassen
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2007-2018 by Curido Marketing GmbH