Affenstark durch den Gutschein-Dschungel

Ein Gadget das die Welt verändert? Google Glasses!

Mit Google Glasses möchte Google eine Datenbrille auf den Markt bringen, mit der es dem Nutzer möglich sein wird, Informationen wie Bilder und Daten direkt über die Brille weiterzugeben. Zugleich sollen die vielfältigsten Informationen direkt über die Gläser ausgegeben werden.

Google Glasses

Ein Gadget für die Zukunft

Die speziellen Datenbrillen von Google sollen in Zukunft in der Lage sein, anderen Personen automatisch mitzuteilen, wo sich der Träger aufhält. Auch Fotos können vom jeweiligen Standort auf einfachste Weise verschickt werden und dem Träger können die Brillen helfen, den richtigen Weg zu finden. Von diesen Funktionen konnten bisher Smartphone-Nutzer profitieren, die eine entsprechende App installiert hatten und die Handykamera zur Erkennung der Umgebung einsetzten.

Mit Google Glasses kann das alles automatisch funktionieren, ohne dass die Handykamera aktiviert werden muss. Die Kamera ist bei Google Glasses direkt in die Brille eingebaut. Zugleich verfügt die Brille auch über ein Display im Brillenglas. Das kann der Träger zum Beispiel dazu nutzen, um sich einen Weg anzeigen zu lassen.

Der Blick auf die Karte oder das Smartphone ist damit nicht mehr notwendig. Es genügt ein Blick auf die Brille. Neben der Navigationshilfe soll zum Funktionsumfang auch die Anzeige von Uhrzeit und Datum sowie eine Übersetzungshilfe zählen, sodass die Brille dem Träger im Ausland künftig gute Dienste leisten könnte.

Bisher ist Google Glasses jedoch noch kein marktreifes Projekt. Kreative Köpfe aus den USA haben aber die Möglichkeit, an diesem Projekt mitzuwirken und als Entwickler der Datenbrille von Google tätig zu werden. Jedoch ist das für potenzielle Entwickler mit Kosten verbunden, denn wer sich am Projekt beteiligen möchte, muss von Google zunächst eine Entwicklerversion der Brille kaufen.

Bildquelle: Google

Kommentare
Kommentar verfassen
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2007-2018 by Curido Marketing GmbH