Archiv für den Monat: Oktober 2013

Unsere Aktion – Zwischenstand vom 11.10.2013

An dieser Stelle möchten wir unsere Besucher auf den aktuellen Zwischenstand dieser Aktion bringen.

Insgesamt haben 12 Webseiten an dem Projekt „Pro Tierschutz“ teilgenommen und sogar stolze 35 Webseiten an dem „Hoch die Tatze“. Auf das Ergebnis sind wir sehr stolz und haben heute das erste Geld an die Tiertafel und an Feline Senses aus dem Projekt „Hoch die Tatze“ gespendet. In der nächsten Woche kümmern wir uns dann um die 12 Teilnehmer und die Spenden dem Projekt „Pro Tierschutz“. Einen Nachweis über das gespendete Geld reichen wir hier natürlich noch ein. (mehr …)

von |11.10.2013|News|0 Kommentare

Mindestanforderungen für die Haltung von Futtermäusen

Beim Thema Futtermäuse treffen häufig zwei Welten aufeinander. Zum einen die Mäusehalter und -liebhaber, die die Nager als Haustiere halten, und zum anderen Reptilien-, Katzen- oder Frettchenhalter, die sie als notwendige Ergänzung für den Speiseplan ihrer Pfleglinge ansehen. Ob man Katze und Frettchen nun zwingend mit extra für den Verzehr gezüchteten Mäusen ernähren muss, ist ebenso eine Streitfrage, wie die generelle Frage, ob die Haustierhaltung von mäusefressenden Reptilien zum einen nötig ist und zum anderen artgerecht sein kann. (mehr …)