Als Absolvent der Veterinärmedizin stehen einem jungen Menschen viele verschiedene Jobchancen offen. Ob man sich nun für einen Job als Tierarzt, z.B. als Kleintierarzt oder Nutztierarzt entscheidet, ob man als Veterinär in die private Wirtschaft wechselt und Unternehmen im Bereich der Tiermedizin unterstützt oder man den Weg in den öffentlichen Dienst wählt und dort als Amtsveterinär Kontrollen an Bauernhöfen durchführt, jeder dieser Jobs hat das gemeinsame Ziel: Für die Tierwelt arbeiten.

Generell wird auch in dieser Branche über Bewerbermangel geklagt. Deshalb haben wir als ersten Schritt in unserem Tierschutzprojekt ein kostenloses Jobportal für Jobs aus dem Veterinärbereich eingeführt. Dieses Jobportal finden Sie unter http://www.gutscheinaffe.de/jobs.

Natürlich: kostenlos

Jobangebote können von Jedermann kostenlos eingetragen werden. Unsere Redaktion prüft die Eintragungen, korrigiert eventuelle Fehler und schaltet sie dann frei. So möchten wir im ersten Schritt einen positiven Beitrag zur Jobwelt im Veterinärbereich leisten. Dabei sind jetzt schon Jobs aus den unterschiedlichsten Richtungen: Absolventenstellen für Medizinstudenten finden sich dort ebenso wie Praktikas im Tierschutz.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback.